Siggi Klaiber

Siggi Klaiber

Siggi Klaiber - Sologitarrist und Sänger

 

Siggi Klaiber zählt zu den besten Gitarristen Deutschlands, was nicht zuletzt auch durch den badenwürttembergischen Kleinkunstpreis (im Duo Burr & Klaiber), den sie 2008 erhielten, bestätigt wurde.

Seine Wurzeln hat er im Flamenco- und Bluesbereich.

Die einzigartige Spielweise bringt er bei hautnah voll zur Geltung. Ob Jimi Hendrix, Mark Knopfler (Dire Straits), David Gilmore (Pink Floyd) etc. interpretiert er auf seine eigene Weise.

Der gebürtige Leonberger hat seine neue Heimat im Kochertal gefunden. Siggi Klaiber ist als Gitarrenlehrer tätig und war mit seinem Soloprogramm u.a. mit DJ Bobo zusammen auf der Bühne.

Mit dem Duo Burr & Klaiber machte er sich deutschlandweit einen Namen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© hautnah

Anrufen

E-Mail

Anfahrt